Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen sind mit Absenden Ihrer Bestellung verbindlich.

Allgemeines:
Das Angebot des Webshops portemoNaie.ch umfasst Waren- und Dienstleistungen.

portemoNaie.ch erbringt alle Waren- und Dienstleistungen nach den aufgeführten allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

 

Bestellung und Vertragsabschluss:

Die Preisangaben unseres Online-Sortiments stellen ein verbindliches Angebot dar. Der Vertragsabschluss entsteht mit dem Absenden der Bestellung und dem Erhalt der von uns zugestellten Bestellbestätigung per email. Spätere Preisänderungen und Aktionen werden nicht berücksichtigt.

Bestellungen können ausschliesslich über den Warenkorb angenommen werden.

Bestellungen, die via Kontokatformular, email oder schriftlich per Post eingehen können nicht bearbeitet werden.

 

Lieferbedingungen

Die angegebenen Lieferfristen bezeichnen den Zeitraum in dem die Ware unser Haus verlässt, Postweg nicht eingerechnet. Lieferfristen gelten ab Zahlungseingang. Wir verschicken ausschliesslich nach Zahulngseingang und nicht aufgrund übermittelter Zahlungsbelege.

Der Versand der Ware erfolgt in der Regel am Tag des Zahlungseingangs, oder am Folgetag (Wochenenden und Feiertage ausgeschlossen), an die vom Kunden genannte Lieferadresse. Ist keine abweichende Lieferadresse erfasst, erfolgt die Lieferung an die Rechnungsadresse.

portemoNaie.ch wird Sie informieren, falls ein Artikel nicht lieferbereit ist. Aus einer verspäteten Lieferung kann kein Schadenersatz geltend gemacht werden.

Die Bestellung wird gesamthaft verschickt, es erfolgen keine Teilieferungen, wenn  eine Bestellung aus mehreren Artikeln mit verschiedenen Lieferfristen, besteht.

Der Kunde ist verpflichtet korrekte Adressangaben zu machen, alle Kosten die durch eine unzustellbare Sendung wegen falscher Adressangaben entstehen gehen zu Lasten des Käufers. Eine erneute Zustellung erfolgt erst, wenn diese Kosten + die zusätzichen Portokosten für die 2. Zustellung durch den Käufer beglichen sind.

Die Sendung ist versichert und verfolgbar, eine Sendungsverfolgung kann jederzeit bei uns angefordert werden, sollte eine Sendung nicht eintreffen.

- Ist die Sendung gem. Sendungsverfolgung nicht zugestellt worden, wird eine Nachforschung bei der Post eingeleitet, wir liefern Ersatz, sobald die Nachforschung abgeschlossen ist und bestätigt, dass die Sendung verlorengegangen ist.

- Ist die Sendung nachweislich gem. Sendungsverfolgung zugestellt worden liefern wir keinen Ersatz.                                       

Versand ins Ausland:

Der Versand erfolgt eingeschrieben/gegen Unterschrift: so ist die Sendung versichert und verfolgbar.

Kommt die Sendung wegen Annahmeverweigerung/nicht abgeholt zu uns zurück, verrechnen wir mit der Rückerstattung des Warenwerts die Rücksendungskosten der Post. Wird eine erneute Zustellung gewünscht, müssen diese Kosten + die erneut anfallenden Versandkosten vom Kunden übernommen werden.

Versandkosten

Der Versand erfolgt durch die Schweizer Post zu deren Tarifen:

Schweiz

- Postversand Schweiz Economy    B-Post :  Fr.   7.00, ab Fr. 100.00  franko

- Postversand Schweiz Prioritaire  A-Post :  Fr.   9.00, ab Fr. 120.00  franko

- Postversand Schweiz EXPRESS - MOND  :  Fr. 16.00

Im Falle einer Retoure werden jedoch die Portokosten aus portofreien Sendungen mit der Rückerstattung verrechnet, sofern die Retoure den Rechnungsbetrag von Fr. 100.00/120.00 unterschreitet.

Ausland:

- bis  1kg Fr. 14.00

- bis  2kg Fr. 37.00

- bis  3kg Fr. 45.00

Der Versand erfolgt eingeschrieben, so ist die Sendung versichert und verfolgbar.

Bei Wareneinfuhren in Länder ausserhalb der Schweiz fallen Einfuhrabgaben an, die der Kunde zu tragen hat:

-Mehrwertsteuer: Ab einem Warenwert von umgerechnet 22 EURO muss bei Erhalt der Ware, die im Empfängerland vorgeschriebene Mehrwertsteuer entrichtet werden, die Verrechnung der Waren erfolgt von uns aus netto (exkl. MwSt)

- Zoll: Ab einem Warenwert von umgerechnet 150 EURO entstehen Zollkosten.

 

Zahlungsbedingungen

Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken und inklusive der vorgeschriebenen gesetzlichen Mehrwertsteuer (MWST).

Massgebend für den Rechnungsbetrag sind die Preise, welche zum Zeitpunkt der Bestellung im Warenkorb aufgeführt sind.

Bei Bestellungen aus dem Ausland werden die Preise netto/exkl. Mehrwertsteuer berechnet.

Die bestellten Artikel sind im Voraus zahlbar.

Folgende Zahlungsarten stehen zur Auswahl:                                                                               

- Vorkasse: zahlbar innert 7 Tagen. Versand erfolgt nach Eingang der Rechnungsbetrags auf unserem Konto. Die Kontoangaben finden Sie auf unserer Bestellbestätigung per email, wir verschicken keine Rechnungen per Post. Die Bestellung bleibt 7 Tage reserviert. Ist bis zu dem Zeittpunkt keine Zahlung eingegangen, wird die Ware wieder freigegeben, dadruch können sich Änderungen in der Lieferfrist ergeben, sollte die Zahlung zu einem späteren Zeitpunkt vorgenommen werden. Abzüge werden nicht akzeptiert. Die Lieferung erfolgt erst wenn der korrekte Rechnungsbetrag eingegangen ist.

- PayPal: schnelle und sichere Abwicklung der Zahlung über PayPal

- Postfinance-e-finance / Postcard / Visa/ Mastercard: über eine sichere Verbindung zu Postfinance. 

 

Rückgabe / Umtausch / Rückerstattung

portemoNaie.ch garantiert, dass die Ware das Lager in einwandfreiem Zustand verlässt.

- Rückgabe: senden Sie den Artikel unbenutzt, unbeschädigt und originalverpackt innert 5 Tagen zurück, der Kaufpreis wird erstattet.

-Umtausch: senden Sie den Artikel unbenutzt, unbeschädigt und originalverpackt innert 5 Tagen zurück, der Kaufpreis wird erstattet. Für den Umtausch-Artikel muss eine neue Bestellung aufgegeben werden, Bestellungen die einer Retoure beiligen können nicht beareitet werden.

Von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen sind:

1. benutzte und beschädigte Artikel

2. Artikel, mit Schäden, die durch Verschleiss, oder unsachgemässe Behandlung entstanden sind.
3. Spezialanfertigungen wie: SECRID Twin Cardoprotector mit individueller Farbwahl,  Artikel mit auf Wunsch angebrachten Nieten, Ösen oder Prägungen.
 

Weist ein Artikel Mängel auf

senden Sie uns den Artikel mit einer Kopie der Rechnung, originalverpackt und mit Beschreibung des Mangels zu, es erfolgt entweder eine Reparatur oder ein Austausch, sofern der Artikel nicht wie oben beschrieben unter Punkt 2 von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen ist. Leder ist ein Naturprodukt, kleinere Abweichungen und Unregelmässigkeiten bei Farbton oder Oberflächenstruktur liegen in der Natur des Produkts, und gelten nicht als Mangel. Eine Bearbeitung erfolgt ausschliesslich auf Zusendung des defekten Artikels unmittelbar nach Auftreten des Mangels. Mängel, die erst im Nachhinein oder mit Foto per email gemeldet werden können nicht berücksichtigt werden.

 

Rückerstattung

Die Rückerstattung retournierter Artikel erfolgt ausschliesslich nach der bei der Bestellung gewählten Zahlungsweise:

- Vorkasse: Es ist zwingend notwendig bei der Retoure eine Kontonummer anzugeben, ansonsten kann keine Rückerstattung  vorgenommen werden.

- PayPal: Rückerstattung via PayPal

- Post Card, VISA, Master:  Gutschrift via PostFinance auf Ihre Kartenzahlug.

Portokosten werden nicht erstattet. Dies gilt auch für portofreie Sendungen mit  Bestellwert über Fr. 100.00/120.00: Wird der Rechnungsbetrag von Fr. 100.00/120.00 im Falle einer Retoure aus einer portofreien Sendung unterschritten, werden die Portokosten mit der Rückerstattung verrechnet.

 

Änderungen und Ergänzungen
portemoNaie.ch behält sich das Recht vor, die allgemeinen Geschäftsbedingungen ohne Angabe von Gründen zu ändern oder zu ergänzen. Solche Änderungen gelten nicht für bereits getätigte Bestellungen.