Versandarten

Versandkosten

A-Post prioritaire

Festpreis:
Kostenfrei ab:
zzgl. ausgewiesener Transportzuschläge von Produkten

B-Post economy

Festpreis:
Kostenfrei ab:
zzgl. ausgewiesener Transportzuschläge von Produkten

Swiss EXPRESS "Mond"

Festpreis:
zzgl. ausgewiesener Transportzuschläge von Produkten

Abholung ab Lager

Versandkostenfrei

Allgemeine Infos zum Versand:
Wir versenden innerhalb der Schweiz mit der Schweizer Post zu deren aufgeführten Tarifen.
Innerhalb der Schweiz liefern wir ab einem Warenwert von Fr 100.00 mit B-Post / Fr. 120.00 mit A-Post portofrei.
Im Falle einer Retoure werden jedoch diese Portokosten, mit der Rückerstattung verrechnet, sofern die Retoure den Rechnungsbetrag von Fr. 100.00/120.00 unterschreitet.

Lieferzeiten und -bedingungen

Angegebene Lieferfristen bezeichnen den Zeitraum in dem die Ware unser Haus verlässt (Postweg nicht eingerechnet) und gelten ab Zahlungseingang. Wir verschicken aussliesslich nach Zahlungseingang und nicht aufgrund übermittelter Zahlungsbelege.

Der Versand von Artikeln mit der Bezeichnung "ab Lager" erfolgt in der Regel am Tag des Zahlungseingangs, bei Bestell- und Zahlungseingang vor 15.00 Uhr, oder am Folgetag (Wochenenden und Kantonale / Regionale Feiertage ausgeschlossen), an die vom Kunden genannte Lieferadresse. Ist keine abweichende Lieferadresse erfasst, erfolgt die Lieferung an die Rechnungsadresse.

Sie werden umgehend informiert, falls ein Artikel nicht lieferbereit ist. Aus einer verspäteten Lieferung kann kein Schadenersatz geltend gemacht werden.

Die Bestellung wird gesamthaft verschickt, es erfolgen keine Teilieferungen, wenn  eine Bestellung aus mehreren Artikeln mit verschiedenen Lieferfristen, besteht.

Der Kunde ist verpflichtet korrekte Adressangaben zu machen, die Rücksendekosten die durch eine unzustellbare Sendung wegen falscher Adressangaben entstehen gehen zu Lasten des Käufers. Eine erneute Zustellung erfolgt erst, wenn diese Kosten + die zusätzichen Portokosten für die 2. Zustellung durch den Käufer beglichen sind.

Die Sendung ist versichert und verfolgbar, eine Sendungsverfolgung / Trackingnummer kann jederzeit bei uns angefordert werden.

 

Ist eine Sendung nicht eingetroffen:
- Ist die Sendung nachweislich gem. Sendungsverfolgung nicht zugestellt worden, wird eine Nachforschung bei der Post eingeleitet, wir liefern Ersatz, sobald die Nachforschung  bestätigt, dass die Sendung verlorengegangen ist.
- Ist die Sendung jedoch nachweislich gem. Sendungsverfolgung zugestellt worden, leitet die Post keine Nachforschung ein, somit können wir keinen Ersatz liefern.