Umtausch oder Rückgabe

Infos zu Umtausch oder Rückgabe:

 
- Umtausch: retournieren Sie den Artikel unbenutzt, unbeschädigt und originalverpackt innert 10 Tagen, der Kaufpreis wird erstattet.
Für den Umtausch-Artikel muss eine neue Bestellung aufgegeben werden. Bestellungen die der Rücksendung beiliegen können nicht bearbeitet werden.

- Rückgabe:

retournieren Sie den Artikel unbenutzt, unbeschädigt und originalverpackt innert 10 Tagen, der Kaufpreis wird erstattet.

 

Bei Artikeln mit Markenspezifischer Verpakung wie SERID,  TruVirtu, Ögon , u.s.w. ist es zwingend notwendig, dass der Artikel mit unbeschädigter Originalverpackung und allen beiliegenden Unterlagen der Hersteller retourniert wird. Andernfalls kann die Retoure nicht angenommen werden.

 

Von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen sind:

-  Artikel mit Gebrauchsspuren
-  Artikel mit Beschädigungen, die durch unsachgemässe Behandlung oder normalen Verschleiss entstanden sind.

-  Spezialanfertigungen wie: SECRID Twin Cardprotector mit individueller Farbwahl, Artikel mit auf Wunsch angebrachten Nieten, Ösen oder Prägungen.

-  Markenartikel ohne, oder mit beschädigter Originalverpackung und fehlenden Unterlagen der Hersteller.

 

Rückerstattung:

Die Rückerstattung retournierter Artikel erfolgt ausschliesslich nach der bei der Bestellung gewählten Zahlungsweise:

Vorkasse: es ist zwingend notwendig bei der Retoure eine Kontonummer anzugeben, ansonsten kann keine Rückerstattung  vorgenommen werden. 

- PayPal: Rückerstattung via PayPal

- Post Card, VISA, Master:  Gutschrift via PostFinance / YellowPay auf Ihre Kartenzahlung

 

Portokosten werden nicht erstattet.

Dies gilt auch für portofreie Sendungen mit  Bestellwert über Fr. 100.00/120.00: Wird der Rechnungsbetrag von Fr. 100.00/120.00 im Falle einer Rückgabe aus einer portofreien Sendung unterschritten, werden die Portokosten mit der Rückerstattung verrechnet.