AGB

Allgemeines
Das Angebot des Webshops portemoNaie.ch umfasst Waren- und Dienstleistungen.
portemoNaie.ch erbringt alle Waren- und Dienstleistungen nach den aufgeführten allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
Bestellung und Vertragsabschluss:
Die Preisangaben unseres Online-Sortiments stellen ein verbindliches Angebot dar. Der Vertragsabschluss entsteht mit dem Absenden der Bestellung und dem Erhalt der von uns zugestellten Bestellbestätigung per email. Spätere Preisänderungen und Aktionen werden nicht berücksichtigt.
Bestellungen können ausschliesslich über den Warenkorb angenommen werden.
Bestellungen, die via Kontokatformular, email oder schriftlich per Post eingehen können nicht bearbeitet werden.

Lieferbedingungen
Die angegebenen Lieferfristen bezeichnen den Zeitraum in dem die Ware unser Haus verlässt, Postweg nicht eingerechnet, und gelten ab Zahlungseingang.
Wir verschicken ausschliesslich nach Zahulngseingang und nicht aufgrund übermittelter Zahlungsbelege.
Der Versand der Ware erfolgt in der Regel am Tag des Zahlungseingangs, bei Bestell- + Zahlungseingang vor 15Uhr, oder am Folgetag (Wochenenden und Feiertage ausgeschlossen), an die vom Kunden genannte Lieferadresse.
Ist keine abweichende Lieferadresse erfasst, erfolgt die Lieferung an die Rechnungsadresse.
Der Kunde ist verpflichtet korrekte Adressangaben zu machen, alle Kosten die durch eine unzustellbare Sendung wegen falscher Adressangaben entstehen gehen zu Lasten des Käufers. Eine erneute Zustellung erfolgt erst, wenn diese Kosten + die zusätzichen Portokosten für die 2. Zustellung durch den Käufer beglichen sind.
portemoNaie.ch wird Sie informieren, falls ein Artikel nicht lieferbereit ist. Aus einer verspäteten Lieferung kann kein Schadenersatz geltend gemacht werden.
Die Bestellung wird gesamthaft verschickt, es erfolgen keine Teilieferungen, wenn eine Bestellung aus mehreren Artikeln mit verschiedenen Lieferfristen, besteht.
Die Sendung ist versichert und verfolgbar, den Link zum Tracking erhalten Sie mit der Versandbestätigung.
- Ist die Sendung gem. Sendungsverfolgung nicht zugestellt worden, liefern wir Ersatz, sobald die Post bestätigt, dass die Sendung verlorengegangen ist.
- Ist die Sendung nachweislich gem. Sendungsverfolgung zugestellt worden liefern wir keinen Ersatz.
Versandkosten
Der Versand erfolgt durch die Schweizer Post zu deren Tarifen:
- Postversand Schweiz Economy B-Post :   Fr.   8.50  (Portofrei ab Fr. 150.00)
- Postversand Schweiz Prioritaire A-Post :  Fr. 10.50  (Portofrei ab Fr. 150.00)
- Postversand Schweiz EXPRESS - MOND : Fr. 17.00
Im Falle einer Retoure werden die Versandkosten aus portofreien Sendungen mit der Rückerstattung verrechnet, sofern die Retoure den Rechnungsbetrag von Fr. 150.00 unterschreitet.

Zahlungsbedingungen
Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken und inklusive der vorgeschriebenen gesetzlichen Mehrwertsteuer (MWST).
Massgebend für den Rechnungsbetrag sind die Preise, welche zum Zeitpunkt der Bestellung im Warenkorb aufgeführt sind.
Die bestellten Artikel sind im Voraus zahlbar.
Folgende Zahlungsarten stehen zur Auswahl:
- Vorkasse:
zahlbar innert 7 Tagen. Versand erfolgt nach Eingang der Rechnungsbetrags auf unserem Konto. Die Kontoangaben finden Sie auf unserer Bestellbestätigung per email, wir verschicken keine Rechnungen per Post. Die Bestellung bleibt 7 Tage reserviert. Ist bis zu dem Zeittpunkt keine Zahlung eingegangen, wird die Ware wieder freigegeben, dadruch können sich Änderungen in der Lieferfrist ergeben, sollte die Zahlung zu einem späteren Zeitpunkt vorgenommen werden. Abzüge werden nicht akzeptiert. Die Lieferung erfolgt erst wenn der korrekte Rechnungsbetrag eingegangen ist.
- PayPal:
schnelle und sichere Abwicklung der Zahlung über PayPal
- Postfinance-e-finance / Postcard / Visa/ Mastercard / TWINT:
über eine sichere Verbindung zu Postfinance.

Rückgabe / Umtausch / Rückerstattung
portemoNaie.ch garantiert, dass die Ware das Lager in einwandfreiem Zustand verlässt.
- Rückgabe: senden Sie den Artikel unbenutzt, unbeschädigt und originalverpackt innert 7 Tagen zurück, der Kaufpreis wird erstattet.
- Umtausch: senden Sie den Artikel unbenutzt, unbeschädigt und originalverpackt innert 7 Tagen zurück, der Kaufpreis wird erstattet.
  Für den Umtausch-Artikel muss eine neue Bestellung aufgegeben werden, Bestellungen die einer Retoure beiliegen können nicht beareitet werden.
Von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen sind:
1. benutzte und beschädigte Artikel
2. Artikel, mit Schäden, die durch Verschleiss, Selbstverschulden oder unsachgemässe Behandlung entstanden sind.
3. Spezialanfertigungen wie: SECRID Twin Cardoprotector mit individueller Farbwahl, Artikel mit auf Wunsch angebrachten Nieten, Ösen oder Prägungen.
4. Markenartikel ohne, oder mit beschädigter Originalverpackung und fehlenden Unterlagen der Hersteller.

Weist ein Artikel Mängel auf
Nehmen Sie unmittelbar nach auftreten des Mangels mit uns Kontakt auf und senden Sie uns ein Foto des Schadens, damit wir das weitere Vorgehen abklären können.
Mängel, die erst im Nachhinein gemeldet werden können nicht berücksichtigt werden.
Leder ist ein Naturprodukt, kleinere Abweichungen und Unregelmässigkeiten bei Farbton oder Oberflächenstruktur liegen in der Natur des Produkts, und gelten nicht als Mangel.


Rückerstattung
Die Rückerstattung retournierter Artikel erfolgt, sofern vom Kunden nichts anderes gewünscht, nach der bei der Bestellung gewählten Zahlungsweise:
- Vorkasse: Es ist zwingend notwendig bei der Retoure eine Kontonummer anzugeben, ansonsten kann keine Rückerstattung vorgenommen werden.
- PayPal: Rückerstattung via PayPal
  Alternativ kann bei der Retoure auch eine Kontonummer für die Rückzahlung angegeben werden.
- Post Card, VISA, Master, TWINT: Gutschrift auf Ihre Karten- oder TWINT Zahlung.
  Alternativ kann bei der Retoure auch eine Kontonummer für die Rückzahlung angegeben werden.
Portokosten gehen zu Lasten des Käufers.
Dies gilt auch für portofreie Sendungen mit  Bestellwert über Fr. 150.00: Wird alles retourniert, oder liegt der Wert der behaltenen Ware unter Fr. 150.00 werden die Portokosten mit der Rückerstattung verrechnet.

Rückerstattung im Falle einer Stornierung
Wird eine Bestellung nach erfolgter Zahlung mit Postcard, TWINT, Kreditkarte oder PayPal durch den Kunden storniert, gehen die Transaktions- und Rückzahlungsgebühren zu Lasten des Kunden.

Änderungen und Ergänzungen
portemoNaie.ch behält sich das Recht vor, die allgemeinen Geschäftsbedingungen ohne Angabe von Gründen zu ändern oder zu ergänzen. Solche Änderungen gelten nicht für bereits getätigte Bestellungen.